NeuroEmbodied Soul Centering® Coaching


NeuroEmbodied Soul Centering® Coaching ist eine Coaching Methode, die verschiedene Elemente der Psychologie, der Neurowissenschaft und des Embodiements vereint. Durch körperorientierte Coaching-Tools bekommst du einen intensiveren Zugang zu deiner emotionalen Intelligenz, insbesondere zu deiner Körperweisheit, deiner Intuition und zu deinen tiefen inneren Bedürfnissen. Jede Coaching-Session ist ganz individuell auf dich zugeschnitten. 
Bist du neugierig geworden, melde dich gerne. 
Ich freue mich von dir zu lesen und hören.

Hintergründe zum NeuroEmbodied Soul Centering® Coaching:

Bist du sehr viel im Kopf und „zer“denkst Situationen und Themen? Erzählst du dir immer wieder die gleichen Geschichten? Hast du den Wunsch, deine Gedanken manchmal zu stoppen oder hättest du gerne weniger davon? 

 
In der Regel haben wir 80.000 - 90.000 Gedanken pro Tag, von denen die meisten unbewusst wahrgenommen werden. Viele Leute empfinden diese Gedanken oft als zu viel, ja sogar als störend und sind durch das viele Grübeln ganz erschöpft.

Als Kinder sind wir im Hier und Jetzt präsent und können den gegenwärtigen Moment voll und ganz wahrnehmen. Doch je älter wir werden, desto mehr dreht sich unser Gedankenkarusel um Vergangenes, das bereits geschehen und bekanntlich nicht änderbar ist, oder Themen in der Zukunft, die zu 90% nie eintreffen werden. Wir verweilen weniger im Hier und Jetzt und sind stattdessen getrieben von unseren ToDo-Listen, Erwartungen und oft leider unkonstruktiven Gedanken. Tückisch ist: je öfter wir einen Gedanken haben, desto „ tiefer“ gräbt sich dieser Gedanke in unsere Wahrnehmung. Du kannst es dir so vorstellen, wie wenn das Gehirn Straßen aus den Gedanken baut und wenn Gedanken sehr im Fokus stehen und sich oft wiederholen, wird daraus eine Art Autobahn, ganz nach dem Motto „what hires together fires together“. Der Kopf trainiert sich die Gedanken-Autobahn an und es braucht nur einen kleinen Anstoß in die Richtung des Gedankens, um die komplette Bandbreite des Gedankens zu bespielen. Für positive Gedanken mag das schön sein: wir tauchen voll und ganz in einen schönen Moment ein und nehmen ihn in all seinen Facetten wahr. Die negativen Gedankenautobahnen können allerdings sehr destruktiv sein und uns in unserer persönlichen Entwicklung und Entscheidungen stark einschränken. So stellen wir uns heute schon vor, was morgen in der Arbeit zu tun ist, was die nächsten Tage an Erledigungen ansteht oder wie sich die ein oder andere Gegebenheit wohl lösen mag.

Kennst du das? Wünschst du dir, weniger im Kopf dafür mehr im Herzen zu sein? Willst du deine Intuition besser kennen und folgen lernen? Willst du deine Körperweisheit kennenlernen?

Genau da setzt NeuroEmbodied Soul Centering® an. Eine ganzheitliche Coaching-Methode aus der Neurowissenschaft, Psychologie und Embodiment. Anstatt Fragestellungen mit dem Kopf zu analysieren, beziehen wir den gesamten Körper ein. So kann die Veränderung nicht nur durch Erkenntnisse im Kopf stattfinden, sondern verankert sich auf deinen neuronalen Ebenen im Körper und neue Prozesse werden im Gehirn aktiviert. Jede Coaching-Session ist individuell auf dich zugeschnitten und rückt deinen Wesenskern in den Fokus. Das Coaching unterstützt dich, in deinem Körper voll und ganz anzukommen und deiner Intuition zu folgen und zu vertrauen.  

Melde dich gerne bei mir zu einem unverbindlichen Vorgespräch.